Instagram


Montag, 25. August 2014

Liste der Produkte mit Mikroplastik und ohne Mikroplastik




Nach einigen Stunden und viel Aufwand habe ich euch 2 Listen und mehrere Collagen erstellt.







In den Listen könnt ihr sehen, in welchen Produkten sich die Peelingkörner auflösen und in welchen sie sich NICHT auflösen.
Ausserdem habe ich euch zu jeder Liste Collagen erstellt, damit ihr auch wisst wie die Produkte aussehen, so fällt der Einkauf bzw Nicht-Einkauf dann leichter.
Alle Produkte sind wie immer Tierversuchsfrei!
Falls ihr noch Peelingprodukte habt, die nicht auf der Liste sind, schreibt es bitte in die Kommentare, ich werde die Listen immer aktualisieren, sobald ich neue Produkte finde.

Danke nochmal an alle, die fleissig mitgewirkt haben. Ohne euch wäre dieser Post garnicht zustande gekommen :)



Peelingkörner lösen sich auf:






- Balea Enzym Peeling - Peeling ohne Peeling Körner (ohne Peelingkörner)
- Balea Dusche & Ölperlen
- Balea Pflegesanftes Waschgel erfrischender Grapefruitduft
- Balea Sanfte Waschcreme trockene & sensible Haut
- Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras Duft
- Balea Young Soft & Care mildes Waschgel
- Balea Creme Peeling mit Aloe Vera jeder Hauttyp
- Fuss Wohl Peeling Creme
- Lush Lip Scrup Bubblegum



Peelingkörner lösen sich NICHT auf:

















- Alverde Peeling Aprikose Calendula
- Alverde Aqua Peeling Perle normale & Mischhaut
- Balea Dusch Peeling mit Mandarinen- & Orangenduft (Limited Edition)
- Balea Hautschmeichelndes Waschpeeling
- Balea Creme-Öl Dusch Peeling mit himmlischem Apfel- & Zimtduft
- Balea 3in1 mit Fruchsäure für Mischhaut
- Balea sanftes Peeling Gel normale und Mischhaut
- Balea Peeling Gel mit Lotusblüten Extrakt normale und Mischhaut
- Balea Soft & Clear Cremiges Waschepeeling unreine Haut
- Balea klärendes Waschgel mit Fruchtsäure Mischhaut
- Essence Go, Go, Goal Desinfektionsmittel (Limited Edition)
- Essence pure Skin anti Spot micro Peeling anti-pickel micro peeling
- Lavera Bio Klärendes Peeling Gingko & Jojobaperlen
- Rival de Loop Clean & Care Tiefenreinigendes Creme Peeling
- Synergen Peeling unreine Haut deep clean
- Synergen tägliches Wasch-Peeling sensible Haut sweet touch
- Synergen Reinigung Peeling Maske 3in1 unreine Haut active clear



Liebste Grüße
Eure Dilo








10 Kommentare:

  1. Ist es gut wenn es sich auflöst oder wenn nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist gut wenn sich die Peelingkörner KOMPLETT auflösen, denn dadurch gelangen diese Mikro Plastikteilchen nicht in die Gewässer.

      Löschen
  2. CV young 3in1 Reinigung+peeling+maske lösen sich die peelingkörner auch auf, hab dir auch schon ein bild geschickt auf instagram ☺Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) wird in die Liste aufgenommen.
      Lg Dilo

      Löschen
  3. Bist du dir sicher, dass in dem Alverde Aprikose-Calendula Peeling dieses Mikroplastik drinnen ist? Soweit ich weiß, sind das ganz klein geschredderte Aprikosenkerne...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider weiss ich es nicht ganz genau, denn es wurde mir auf Instagram Direct von einer Abonenntin geschickt. Aber sobald du etwas anderes erfährst, sag mir bitte Bescheid, damit ich es korrigieren kann.

      Löschen
    2. Alverde und Laveraprodukte haben gecrashte Kerne. Beide Firmen stellen ausschließlich Produkte ohne Mineralöle sprich auch ohne Mikroplastik her.
      Das Auflösen der Kügelchen spricht nicht dafür, dass da kein Mikroplastik drin ist. Mikroplastik ist oft so fein, dass du es nicht als Kügelchen wahrnimmst. Ohne spürst du in normaler Seife, Lotion, Shampoo etc Kügelchen?

      Löschen
  4. Ist Mikroplastik für uns Menschen schädlich?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich hab die vorhin auf Instagram geschrieben, wegen dem Alverde Aprikosen Peeling. Da ist kein Mikroplastik drinne, auch wenn es sich nicht auflöst (ist bei allen Alverde Peelings so) :)

    AntwortenLöschen
  6. Aus dem grund benutze ich in Sachen Peelings nur Zucker + Öl
    Damit kann man Gesicht, Lippen und Körper peelen und es ist nicht so unweltschädlich wie Plastikkram. ;)

    AntwortenLöschen