Instagram


Sonntag, 9. November 2014

Fur Free Companies in Germany





Heute geht es um das Thema Pelz...








Ihr habt so oft gefragt und ENDLICH habe ich es geschafft, euch eine Liste zusammenzustellen. :)
Wie viele von uns wissen, ist Fakefur nicht gleich Fakefur.
Jacken mit XXL Fellkragen, Westen komplett mit Fell besetzt, Mützen mit einem Fellbommel dran.
Der Winter ist da und man sieht überall nur noch Kleidung mit Fell besetzt.

Ich habe auf Instagram mal einen sehr langen Post zu Fell geschrieben.
Ich gebe euch eine kurze Zusammenfassung:
Fell das als FAKEFUR bezeichnet wird, muss nicht immer gleich synthetisches Fell sein.
Heutzutage ist es so, dass z.B. in China die Produktionskosten für ECHTES Tierhaar um weites günstiger sind, als das für synthetisches Haar. Deswegen kann es sein, dass in so manchem FAKEFUR auch ECHTES Tierhaar mit drinnen ist.
So wirklich schlimm hört sich das ganze vllt für manche nicht an, aber ihr müsst bedenken, 90% der Tiere wird das Fell bei lebendigem Leibe abgezogen!! Sie werden nur für die Fellproduktion gezüchtet und dann entsorgt.
Sowas muss man nicht unterstützen!

Deswegen habe ich euch eine Liste erstellt.
In dieser Liste sind alle Firmen aufgelistet, die WIRKLICH PELZFREI sind. Wenn es Fell ist, dann nur das Fell, dass aus synthetischen Haaren hergestellt worden ist.

ABER ACHTUNG!! Diese Hersteller können trotzdem Echtleder, Wolle & Daunen in ihrer Kleidung haben. Deswegen achtet bitte immer auf das Etikett oder das kleine Zettelchen was immer unten in der Kleidung eingenäht ist. Da steht immer ganz genau drauf, aus was die Kleidung besteht.
Oder falls ihr Online shoppen seid, dann bitte immer auf den weiteren Informationen bzw Details nachlesen. 
Die Liste schließt ausschließlich nur PELZ aus!


Pelz freie Hersteller:

& Other Stories
108 Degrees
3FREUNDE
Adolfo Dominguez
ajoofa
American Apparel
ASOS
BATATA
Beachlife
brainshirt
Brian and Nephew Co.
Brunotti
C&A
Carbone
Cecil
Claesen die
COS
Dodipetto
Elsien Gringhuis
Elvine
Enelle
Ernsting Familie des
Esprit
Etnies
Filippa K
Format
GEOX
Go Banana!
Göttin des Glücks
Gsus sindustries
H & M
Hanse Adel
Helly Hansen
Hervis
iDo
Isla Ibiza Bonita
Jack and Jones
Jack Wolfskin
Joe Farbe
Juffrouw Jansen
Kaufland
Kik Kid
King Loui
Lady Summersky
Lidl
Lindeboom All Weather Wear
Loungelife
mariposa fairen Handel
miniconf
Monki
Monta
Naked Shame Clothing
Nächste
Nono
nümph
O'Neill (Europa)
Odd Molly
Olsenhaus
Only Clothing 
OSI femmes
OTTO
OTTO Group
Perfekte Sid Schweden
Petrol Industries
PRC
Rücksetzen
s.Oliver
Sage & Ivy
Sandwich
Sarabanda
Schöffel
STAT Divisionen
Stills
Street One
Takko Fashion
Tchibo
Umsatz
Twin Cotoure
UNECHTA
Vega-Life
Vero Moda
Wochentag
Zalando
Zalando lounge
Zara
Zero


Alle Informationen habe ich von der Seite www.furfreeretailer.com


Ich hoffe, dass ihr euch für Pelzfreies einkaufen entscheidet & dass ich einigen von euch die Fragen ob Pelzfrei oder nicht, beantworten konnte.

Somit wünsche ich euch viel Spaß beim einkaufen <3

Hinterlasst mir doch bitte euer Feedback in den Kommentaren :)

Ganz viel Liebe 
Eure Dilo 

3 Kommentare:

  1. Vielen lieben dank, dilo, dass du dir immer so viel arbeit mit den ganzen listen machst!
    Letzte woche hatte ich eine jacke mit "kunstfell" gesehen aber nicht gekauft weil ich nicht sicher war ob das auch wirklich kunstfell ist, aber jetzt kann ich sie mir unbesorgt zulegen! <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein tolles Kommentar, freut mich sehr zu lesen <3
      Schön, dass du auch pelzfrei einkaufst :)

      Liebste Grüße,
      Dilo

      Löschen
  2. Protest und Wellensteyn benutzen auch kein echtpelz oder?

    AntwortenLöschen