Instagram


Samstag, 26. Juli 2014

Review zu Kiko Primer, Concealer & Foundation



Hallo meine Schönen,

heute berichte ich euch von dem Kiko Primer, dem Kiko Concealer & der Kiko Foundation. Kiko ist Tierversuchsfrei. 









Kiko Mat Base Corrector Primer 

Der Primer ist eine Grundierung für Mischhaut und fettige Haut. 
Diese spezielle Gelformel aus 97 % natürlichen Inhaltsstoffen ist mit talgabsorbierenden, pflanzlichen Wirkstoffen angereichert, welche die Haut augenblicklich mattieren und vergrößerte Poren reduzieren.
Die leichte Textur des Mat Base Corrector Primer wird schnell von der Haut aufgenommen, bereitet Ihre Haut auf das Make-up vor und garantiert den ganzen Tag ein angenehmes Gefühl.

Der Primer ist eine Grundierung für Mischhaut und fettige Haut. 
Dieses Produkt besteht aus 97% natürlichen Inhaltsstoffen & ist mit talgabsorbierenden pflanzlichen Wirkstoffen angereichert. 



Die sehr feste & pastige Konsistenz des Primers ist anfangs erschreckend, jedoch verflüssigt sich der Primer beim Kontakt mit Körperwärme recht schnell und verschmilzt mit der Haut.

Vergrößerte Poren werden sofort optisch reduziert und die Haut augenblicklich matt.
Der Matt Effekt hat mich am meisten überrascht, wirklich unglaublich!
Habe noch nie so einen tollen, sofortigen & langanhaltenden Matt Effekt gesehen.
Allerdings muss ich sagen für trockene Haut ist dieser Primer nichts, denn trockene Hautpartien werden nur noch mehr ausgetrocknet!

Der Matt Effekt hält wirklich den ganzen Tag! 
Allerdings wenn man nach dem Primer Foundation aufträgt, wird das ganze dann kritisch. Trotz dass meine Foundation flüssig war, hat sich der Primer mit der Foundation verbunden & somit den Auftrag sehr erschwert -.-
Evtl könnte man es ohne Foundation benutzen, wenn man keine Rötungen abzudecken hat. 

Ich persönlich verwende den Primer nicht täglich & auch nicht im ganzen Gesicht, da ich Mischhaut habe & manche Stellen trocken sind. Ich trage es nur auf meiner T-Zone und um meine Nase herum auf. 

25ml kosten 8,90€, finde den Preis sehr angemessen für den unglaublichen Matt Effekt.

Fazit: Top Produkt! Aber ich empfehle es wirklich nur Mädels die sehr fettige Haut haben oder evtl eine fettige T-Zone.


KIKO Full Coverage Concealer

Dieser Concealer hat eine leichte cremige-pudrige Konsistenz.
Mit einem Mini-Etui Spiegel eignet er sich perfekt für unterwegs.



Die Deckkraft ist mittel bis sehr stark, damit können Rötungen, Augenringe, Pickelmale etc. super abgedeckt werden. Hier kann die Deckkraft durch mehrere Aufträge aufgebaut werden.
Der gelbe Unterton des Concealers ist ideal für die Augenpartie, im Nu verschwinden die dunklen Schatten.
Auch die Haltbarkeit des Concealers ist sehr gut. Ich hatte zum Vergleich den Camouflage Concealer von Catrice auf meinem Arm aufgetragen (links Kiko rechts Catrice, Siehe Bild ) und vergessen ^^ aber nach 24 Stunden war der Concealer immernoch sehr gut zu erkennen.  



Das erschreckende für mich war, dass beide Concealer die Farbe light haben, aber wie ihr vllt sehen könnt ist links der von Kiko um einiges heller, wobei der von Catrice schon fast bräunlich aussieht :O

Wie jeder Concealer setzt auch der hier sich nach einigen Stunden in den Augenfältchen ab, aber mit dem Finger einmal kurz drüber und alles ist wieder top.

Diesen Concealer gibt es in 8 Farben.
Ich habe die Nr 02 Natural - 2ml kosten 7,50€

Fazit: Ich liebe diesen Concealer & kann es wirklich nur weiterempfehlen.
(Da manche meistens etwas günstigeres suchen, kann ich alternativ den Catrice Camouflage Concealer empfehlen. Mit 3g für 2,99€ ist es wirklich ein Top Produkt)


KIKO Universal Fit Hydrating Foundation

Als allererstes muss ich sagen, dass ich alle Kiko Produkte online bestellt habe, da ich in meiner Nähe keinen Kiko Store habe. Deswegen musste ich blind die Farben wählen und habe mich bei der Foundation hier leider verwählt.
Die Farbe 05 Light Beige ist leider einen Tick zu hell für meinen Hautton.

Das hier ist eine flüssige Foundation die Feuchtigkeit, Pflege & mittlere bis Hohe Deckkraft verspricht. 



Ich habe das Produkt einige Male getestet und werde nun berichten.

Der Auftrag ist einfach, vorallem mit einem Beautyblender kriegt man ein gleichmäßiges Ergebnis.
Das Gesicht wird nach dem Auftrag sofort mattiert, doch leider hält der Matt Effekt nicht lange an, nach 2 Stunden fing meine T-Zone schon an zu glänzen :(
Der Geruch der Foundation ist wirklich sehr angenehm und Feuchtigkeit spendet sie auch.

Was mich aber sehr enttäuscht hat ist die Deckkraft. Sie ist wirklich sehr gering, nur leichte Rötungen werden kaschiert. Daher werde ich mir diese Foundation nicht wieder kaufen, da ich bei der Deckkraft schon etwas mehr brauche. 

Im Großen und Ganzen ähnelt diese Foundation einer BB-Cream sehr. Man hat nicht das Gefühl, dass man Make Up trägt. 

Universal Fit ist für alle Hauttypen geeignet und in 10 Farbreferenzen erhältlich. 
Dazu frei von Parabenen und Dufstoffen.

30ml kosten 5,90€

Fazit. Für mich leider kein Nachkaufprodukt. Empfehle es aber den Mädels, die eine leichte Foundation ohne viel Deckkraft suchen. 

Ich hoffe sehr, dass euch die Reviews zu den 3 Produkten gefällt.
Habe mir sehr viel Mühe gegeben, alles verständlich und informativ zu erklären.

Schicke euch allen ganz viel Liebe.
Eure Dilo :)

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Dilo,
    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich hatte ja kurz Hoffnung den perfekten Concealer gefunden zu haben aber als du geschrieben hast, dass er sich auch in den Fältchen absetzt, war es vorbei^^
    Wenn du noch eine Foundation suchst kann ich dir die von Catrice sehr empfehlen. Es ist die All Matt plus - und auch für Mischhaut geeignet. Da ich sehr mit Rötungen und einer fettigen Stirn zu kämpfen habe, ist diese Foundation mein Retter. Für den öligen Film auf der Stirn benutze ich dann im Laufe des Tages noch die Oil Control Paper, ebenfalls von Catrice. Sind super und passen in jede Handtasche :o)
    Liebe Grüße
    Janine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese, das jetzt erst, weil ich diesen Blog jetzt erst endeckt hab: Hierzu! Super Seite :)
      Und zu dir Janine: Ich weiß nicht, ob dus mittlerweile vllt weißt, aber man kann auf den Concealer farbloses Puder geben, damit sich dieser nicht mehr absetzt. Ich benutze das von p2, kann den genauen Namen gerade nicht sagen, aber es hilft wirklich super!
      Vllt konnte ich dir ja helfen :)

      Löschen